GEMEINDEANZEIGER BEITRÄGE – KW 23

Nordic-Walking-Wochentreff
Wir treffen uns zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald unter Einhaltung der Corona-Regeln donnerstags, um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns!

Restart Gymnastik „Fit & Gesund“

Wir werden am kommenden Montag, den 14.Juni um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle wieder mit unserem Gymnastikprogramm starten. Darauf freuen wir uns, auch wenn uns Corona bedingt einiges abverlangt wird. Wir müssen dabei das mit dem Landratsamt abgestimmte Schutz- und Hygienekonzept beachten. Das findet Ihr prominent auf unserer Homepage www.skiclub-durmersheim.de auf der Startseite. Die wichtigsten Punkte sind
– die 3 G – Regel: entweder 2 x geimpft + 14 Tage / Genesen + 28 Tage oder mit einem tagesaktuellen Schnelltest. Dies müssen wir auch entsprechend kontrollieren.
Abstandsgebot und Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung bis zum Trainingsplatz in der Halle
– Matte bzw. Handtuch für Übungen auf dem Boden muss jeder selbst mitbringen. Keine Übungen mit Geräten; Übungsabend 60 Minuten
– Keine Umkleide- und Duschmöglichkeit
– Nur mit Voranmeldung (max. 19 Teilnehmer) per E-Mail und Bestätigung durch den Verein. Die Anmeldung per E-Mail erfolgt bis Freitagabend vor der Montagsgymnastik mit Vorname, Name und aktueller Handy-Nr. an anmeldung@skiclub-durmersheim.de. Über eine entsprechende WhatsApp-Gruppe könnten wir dann jeweils kurzfristig
Infos austauschen.
SCD-Mitglieder erhalten den Vorzug. Freie Plätze gehen dann an Nichtmitglieder, die sich angemeldet haben. Die Bestätigung von Seiten des Vereins erfolgt bis spätestens Sonntagabend. Lasst es uns gemeinsam probieren, trotz all dieser Hürden, die wir leider nehmen müssen. Wir freuen uns, wenn wir euch wieder ein wenig Bewegung schenken können.
Pünktlich zum Ferienbeginn werden wir dann montags wieder Radfahren anbieten. Hierzu erfolgt zu gegebener Zeit eine separate Info.

Dankeschön
Vielen Dank an unsere Gemeinde- bzw. Forstverwaltung für die Neugestaltung der Wegweiser bzw. des Brunnens bei der Forsthütte.
Dies wertet „unseren“ Hardtwald noch mehr als Naherholungsgebiet auf. Für uns vom Ski-Club bzw. unserer Nordic-Walking-Gruppe ist der Brunnen in den Sommermonaten immer eine willkommene Abkühlung bzw. Erfrischung bei unseren wöchentlichen Touren durch den Hardtwald.