Pfingstferien / kein Gymnastik Fit und Gesund und kein Zumba
In den Pfingstferien ruht der Trainingsbetrieb. Wir treffen uns wieder am Montag, 24.06.19 um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit und Gesund und um 20.00h in der Littlehampton-Halle für den Zumba-Kurs. Wir wünschen allen Teilnehmern , unseren Mitgliedern und unser Leserschaft schöne Pfingsten!

Nordic-Walking-Wochentreff auch in den Pfingstferien
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Nachlese: Schwarzwaldwanderung am Samstag, 01.06.2019
Am vergangenen Samstag, starteten 11 Frauen und Männer bei sommerlichen Temperaturen zur diesjährigen Schwarzwaldwanderung, die in diesem Jahr tatsächlich ganz ohne Regenschauer ablief. Mit der Stadtbahn erreichten wir Baden-Baden, wo wir in den Bus zum Mummelsee umstiegen. Dort angekommen, ging es gleich die erste Steigung in Richtung Hornisgrinde nach oben. Die neue Grindehütte auf 1155m wurde umgehend zu einer ersten Einkehr in Beschlag genommen. Der Hüttenneubau stieß bei allen auf positive Resonanz. Die nächste Etappe führte uns zum Ochsenstall. Weiter ging der Weg teils im Schatten, teils in der Sonne Richtung Unterstmatt. In der Hochkopf-Stube legten wir den zweiten Boxenstopp an diesem so herrlichen Tag ein. Gestärkt ging es dann weiter um den Hochkopf herum zum Hundseck. Der letzte Teil der Wanderung führte uns in Richtung Herrenwies, wo wir pünktlich den Bus in Richtung Bühl erreichten. Nicht jedoch ohne zuvor das mitgebrachte köstliche Destillat eines Mitwanderers zu verkosten. Am Bahnhof angekommen, stiegen wir in die S 7 um, die uns alle wohlbehalten wieder zurück nach Durmersheim zu unserem Lieblingsgriechen Nikos brachte. Hier gesellten sich einige Nichtwanderer zur Truppe und gemeinsam ließen wir den Abend ausklingen. Die Gesamtdistanz an diesem Tag belief sich auf knapp 14 km, die Steigungen und Abstiege hielten sich in Grenzen – alles in allem eine gelungene Tour. Allen die zum Gelingen der Wanderung beigetragen haben, vielen Dank.