Pfingsten
Wir wünschen allen Mitgliedern und Einwohnern von Durmersheim und Würmersheim schöne und erholsame Pfingstferien.

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns wegen der Pfingstferien erst wieder am Montag, 19. Juni zur gewohnten Zeit um 20.15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Nordic Walking Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Nachlese zur Stadtbahnwanderung am Samstag, 27.05.2017. Am Samstag, 27.5.2017 machten sich 19 SCDler auf, um mit Bahn und Bus zum „Käppele“ zu fahren.
Von dort sollte die Teufelsmühle erklommen werden. Anschließend wollten wir gemütlich zum Kaltenbronn wandern und dann mit Bus und Bahn zurückfahren. Das Wetter war super. Zum ersten Mal seit Jahren konnten die Teilnehmer sicher sein, nicht von mindestens
einem heftigen Regenschauer überrascht zu werden. Doch leider machte uns die Pünktlichkeit der Stadtbahn einen Strich durch die Rechnung. Die Ankunft in Gernsbach verzögerte sich um 15 Minuten. So lange hatte der Anschluss Bus natürlich nicht gewartet.
Nun geriet der ganze „Fahrplan“ durcheinander, weil der nächste Bus erst eine Stunde später fuhr. Also wurde kurzentschlossen umgeplant. Wir nahmen nicht den Bus zum Käppele, sondern den Bus zum Kaltenbronn. Bei der Haltestelle „Schwarzmiss“ stiegen wir aus und machten uns auf den Weg zur Grünhütte. Dieser Weg ist sehr gut ausgebaut. Große Steigungen oder Gefällstrecken gibt es nicht. In Rekordzeit wurden die etwas mehr als 6 Kilometer bis zur Grünhütte bewältigt. Ob es an den warmen Temperaturen von ca.
25 Grad und strahlendem Sonnenschein lag, oder daran, dass sich die Insider auf den genialen Pfannkuchen bei der Grünhütte freuten, war nicht zu ermitteln. Die Rast an der Grünhütte unter Schatten spenden Bäumen konnte etwas länger ausgedehnt werden.
Zurück ging es dann über das Wildseemoor zum Kaltenbronn.
Im Bereich Wildseemoor wurde nochmals eine kurze „Verschnaufpause“ eingelegt, ehe es dann im Eiltempo
zurück zum Kaltenbronn ging. Auf der Rückfahrt von dort über Gernsbach bis Durmersheim, war wieder Verlass auf den öffentlichen Nahverkehr. Somit kamen wir pünktlich in Durmersheim an und konnten einen schönen Abschluss im Biergarten bei Nikos genießen.