Schwarzwaldwanderung – vom Murg- ins Oostal

Am vergangenen Samstag starteten 12 muntere SCD`ler mit der Stadtbahn nach Bad Rotenfels zu unserer Schwarzwaldwanderung. Von dort ging es per pedes vorbei am Schloss Rotenfels stetig bergauf bis zur Ruine Ebersteinburg. Nach einer kurzen Rast in Ebersteinburg dann der letzte Anstieg bis zu den Battertfelsen. Am unteren Felsenweg entlang erreichten wir auch bald das alte Schloss Hohenbaden. Nach einer kleinen Stärkung  ging es nur noch bergab bis nach Baden-Baden. Von dort brachten uns Bus und Bahn wieder zurück nach Durmersheim zu unserer Endstation „Korfu“, wo wir von Nikos und seinem Team wieder hervorragend bewirtet wurden. Vielen Dank an alle, die mit mir die Wanderung zu einem schönen Erlebnis gemacht haben. Vielen Dank an unseren Guide Joachim für die schöne und zeitlich gut abgestimmte Tour mit vielen schönen Momenten.