1. Aktivwanderung- Nachlese

Am 29.04.2023 haben sich 14 aktive Pfadfinder auf den Weg in die Pfalz gemacht. Die Aufgabe war klar: Auf vorgegebenen Zwischenpunkten des Wanderführers zwischen Wernersberg, dem Wachtfelsen, Rödelstein und Buchholzfelsen nach Rinnthal und weiter zur Jungpfalzhütteund in Annweiler die Verbindungswege und Pfade zu finden. Dank Jürgens Outdoornavigation ist dies mit belebenden Varianten gelungen. Dabei musste eine „Flussquerung“ über ein versunkenes „Brückenbauwerk“ absolviert werden – Nachfolgenden wird dies wahrscheinlich nicht mehr gelingen. Im weiteren Verlauf wurde die Auslegung der Navi – Ansage zum Verhängnis: Ist bei einer Kreuzung links tatsächlich links oder geradeaus? Die Entscheidung hatte ein querfeldein – Abenteuer zur Folge, führte aber zum richtigen, weiterführenden Pfad. – Ein Sieg der Technik! Nachdem das 3. Naturdenkmal Fels von den inzwischen ermatteten Pfadfindern erreicht war, konnten nach einer stärkenden Pause den Parcours nach den Vorstellungen des Wanderführers fortgesetzt und anschließend mit der Hütteneinkehr bei Pfälzer Gastlichkeit verlorene Kalorien und Flüssigkeit wieder aufgetankt werden. Mit dann gelockerten Gliedmaßen war der Abstieg nach Annweiler gut zu bewältigen. Dank der hervorragenden Bahnverbindungen wurde Durmersheim planmäßig erreicht. Schee war’s, wie’s g’sagt worre isch. Vielen Dank an Hartmut für die wieder einmal tolle Aktivwanderung und sein Verhandlungsgeschick mit den Göttern von Nahverkehr und Wetter. Nach einem langen Tag und vielen tollen Gesprächen kehrten wir ohne Ausfälle wieder glücklich zurück. Wir freuen uns auf die nächste Tour – Hartmuts 35igste!

Unsere Wandertruppe am Wachtfelsen

Sehr imposant – der Buchholzfels

Babyglück
‚Wir gratulieren Julia und Tobi Pradel zu der Geburt ihres Sohnes Kuno und wünschen der kleinen Familie alles Gute!