Gemeindeanzeiger Beiträge – kW 11

Gymnastik „Fit und Gesund“
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit und Gesund.

Nordic-Walking-Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Nachlese: Ski-und Snowboardcamp 2020
Am Freitag, 14.02.2020 starteten wir gegen 14 Uhr von Durmersheim nach Hittisau in Österreich. Allen stand ein aufregendes Wochenende bevor. Nach einer anstrengenden Anreise, wartete schon das Abendessen auf die diesjährigen Teilnehmer. Nach dem Abendessen wurden Kennenlernspiele veranstaltet, damit alle wussten mit wem sie ihr Wochenende verbringen werden und sich die ein oder andere neue Freundschaft bilden konnte. Der erste Tag startete sonnig und warm. Vom Frühstück gestärkt, ging es direkt los ins Skigebiet Balderschwang. Die Kleingruppen waren schnell eingeteilt und einem erfolgreichen Pistentag stand nichts mehr im Weg. Wieder am Haus angekommen, fand der Tag mit einem ausgiebigen Abendessen und danach fand ein Abend mit dem Motto „Wetten, dass…“ statt was viel Spaß machte und einige Lacher zu bieten hatte. Tag zwei und somit auch leider schon der Tag unserer Abreise, wurde bei anhaltendem Kaiserwetter in vollen Zügen auf der Piste genossen. Der Bus stand um 14:30 Uhr in den Startlöchern bereit, um uns wieder gut nach Hause zu bringen. Noch ein großes Dankeschön an die Teilnehmer, ohne die wir kein tolles Wochenende im Schnee verbringen hätten können und natürlich auch an die Betreuer Betti, Lena, Mia, Fabian, Lars, Jens, Felix und Jan-Luca. Alles in allem war es ein gelungenes und lustiges Wochenende -! ohne Verletzte! Sowohl Betreuer als auch Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr!