Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag, um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15.00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Nachlese Ski- und Snowboardcamp 2018
Die Vorfreude war groß, als am letzten Freitag 36 Kids samt Betreuern in Richtung Bregenzerwald zum Ski- und Snowboardcamp aufbrachen. Leider war auf den Straßen dermaßen viel los, sodass wir trotz einer reibungslosen Fahrt unseres Busfahrers Karl-Heinz erst nach 20Uhr im Ferienheim Bolgenach in Hittisau eintrafen. Nach dem inzwischen traditionell-vorzüglichen Essen (lecker “Spaghetti Bolo”) und einigen Kennenlernspielen
wurden schon recht schnell die Betten bezogen, um fit für den nächsten Tag auf der Piste zu sein. Der Samstagmorgen weckte uns mit weißen Aussichten. Mit dem Bus ging ́s dann ab ins Skigebiet
Balderschwang. Schnee war in großen Mengen vorhanden, die Sonne meinte es auch gut mit uns: beste Bedingungen also! Nach einem tollen, aber auch anstrengenden Tag, kam die Stärkung in Form von heißer Schoki und leckerem Kuchen (ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal für die Kuchenspende) gerade recht. Leider endete dieser Tag nicht für alle so toll – an dieser Stelle gute Besserung an unsere tapfere Bruchpilotin!
Am Abend erwartete uns ein großartiges Abendessen in Form von Currywurst und Pommes. Nachdem alle hungrigen Bäuche gefüllt waren, hieß es wieder: Schlagt die Betreuer! Angelehnt an die
allseits bekannte TV-Show mussten sich die Betreuer gegen die Teilnehmer beweisen. Nach vielen lustigen Spielen wie Löffel-Katapult, Blamieren oder Kassieren oder einem spannenden Curling-Match mussten sich die Betreuer am Ende geschlagen geben. Als Preis erhielt jeder Teilnehmer ein tolles
Shirt (Danke an dieser Stelle an die Firma TopSport Pradel).
Auch am Sonntag wurden die Pisten unsicher gemacht. Bis zur letzten Minute wurden die guten Bedingungen ausgenutzt.
Am Abend kamen wir glücklich, aber auch erschöpft in Durmersheim an. Alle waren sich einig: es war ein grandioses Wochenende, das unbedingt wiederholt werden muss!
Ein großes Dankeschön gilt unserem Betreuer-Team Fabi, Sandro, Lars, Mia, Marie, Felix, Luis und Julia sowie unserem Sterne-Küchen-Team Sarah und Betti.