Neujahrswünsche
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern sowie der gesamten Einwohnerschaft von Durmersheim und Würmersheim ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018, sowie viel Erfolg bei den anstehenden Jubiläumsfesten!

Gymnastik Fit & Gesund
Die Ferien neigen sich dem Ende zu. Wir treffen uns wieder Montag, 08.01.18 um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15.00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Ski- und Snowboardkurse 2018 noch Plätze frei
In dieser Saison finden unsere Ski- und Snowboardkurse am 13/14.01.2018 und 27./28.01.2018 am Feldberg statt. Teilnehmen können Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Die Kosten betragen für 4 Kurstage 140€ (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren 130€) für Mitglieder des SCD und 150€ (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren 140€) für Nichtmitglieder. Sie beinhalten die Kursgebühr und die Busfahrt, Kosten für den Liftpass werden gesondert abgerechnet. Auch in diesem Jahr haben wir die Teilnehmerzahl begrenzt – also schnell anmelden.
Anmeldeformulare: https://skiclub-durmersheim.de/downloads

ZUMBA – Neuer Kurs ab 08.01.2018 – mit Tony und neuer Latin-Musik!
. … und weiter geht’s:, Fitness-Interessierte in Durmersheim und Umgebung können sich beim „Zumba-Kurs“ wieder fit tanzen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfängerinnen als auch Zumba-Geübte daran teilnehmen können. Zumba – das der umgangssprachliche spanische Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“ – setzt auf die Kombination verschiedener lateinamerikanischer, rhythmischer Tänze wie Salsa, Merengue und Samba. Einfache Abfolgen von schnellen und langsamen Tanzschritten sowie Drehungen machen Zumba auch für Einsteiger interessant. Mit Hilfe der Trainingstechnik „Rhythm Progression“ werden Oberkörper, Körpermitte, Bauchmuskulatur und Unterkörper besonders effektiv gefordert. Die Teilnehmer sollen sich wie auf einer heißen Tanzparty fühlen und so spielend und ohne
übertriebene Anstrengung Kalorien verbrennen. Die Trainingszeit beträgt üblicher Weise 60 Minuten. Dass Zumba den Fitnesszustand verbessert, ist unbestritten; pro Stunde können 400 bis 500 Kalorien verbrannt werden.