Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 09

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle
zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Nordic Walking Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns regelmäßig
freitags um 16:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Nachlese Ski- und Snowboardcamp 2016
Die Vorfreude war groß, als am vergangenen Freitag 40 Kids samt Betreuern zum Ski- und Snowboardcamp aufbrachen. Nach zehnjähriger Abwesenheit ging die Reise mal wieder ins Tannheimer Tal, genauer gesagt nach Nesselwängle. Unser Busfahrer Roland brachte uns gewohnt sicher zum Haldenseehaus. Nachdem die Zimmer bezogen waren, konnte der amerikanische Abend mit einem leckeren Hot Dog-Essen eingeläutet werden. Anschließend hieß es dann: Stylen fürs Casino. Hier konnten bei Spielen wir Roulette, Black Jack, Pferderennen oder bei sehr lustigen und kreativen Wetten Bonbons gewonnen und am Ende gegen Süßigkeiten eingetauscht werden. Der nächste Tag erwartete uns wie angekündigt mit strahlendem Sonnenschein. Vor dem Haus wurden Snowboards und Ski angeschnallt, um damit direkt ins Skigebiet zu fahren. KiJu_201601Nach einem tollen Tag kam die Stärkung in Form von Spaghetti Bolo gerade recht. Doch dem war noch nicht genug. Im Anschluss an das Abendessen erwartete alle Teilnehmer noch eine Überraschung. Es hieß nochmal: ab auf die Piste! Das Skigebiet Nesselwängle hat an diesem Abend extra für uns die Flutlichtanlage in Betrieb genommen. Begeistert wurden Ski und Boards gepackt und nochmal auf die Piste gestürmt. Am Sonntagmorgen ließ die Sonne leider auf sich warten. Nachdem alle Taschen und Koffer gepackt und sicher im Bus verstaut waren, machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Piste. Jedoch merkten viele Teilnehmer, dass der vergangene Tag seine Spuren hinterlassen hatte. Der nasse und schwere Schnee tat sein Übriges, weshalb wir unseren Tag schon um die Mittagszeit beendeten und die Heimreise nach Durmersheim antraten. Am Abend kamen dann alle glücklich aber auch sichtlich erschöpft in Durmersheim an. Alle waren sich einig: es war wieder mal ein grandioses Wochenende, das unbedingt wiederholt werden muss! Wir freuen uns schon darauf… Ein großes Dankeschön gilt unserem Betreuer-Team Steffi, Fabi, Boris, Anni, Flori, Lars und Janina sowie unserem Sterne-Küchen-Team Sabrina und Sarah. Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäckerinnen, die uns das Wochenende versüßt haben. Nicht zu vergessen auch einen großen Dank an Julia für die Organisation.