Gemeindeanzeiger-Beiträge in KW 33

Radfahren mit dem SCD in der Sommerpause
Die Gymnastik macht Sommerpause. Wer sich in der Gymnastikfreien Zeit trotzdem sportlich betätigen möchte, ist bei trockenem Wetter montags herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils 19:00 Uhr an der Hardt-Sporthalle. Die Radfahrstrecken liegen zwischen 25 und 35 km. Was braucht man noch neben etwas Kondition? Ein technisch ordentliches Fahrrad mit genügend Luft, ein paar Euro für ein Einkehrschorle und ein Fahrradhelm wäre auch schön. Rückkehr in Durmersheim ist vor Einbruch der Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei Jürgen Kniehl (Tel.:07245/4498 ) melden.
Alla hopp – lass krachen!

Auch während der Ferienzeit treffen wir uns zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald jeweils donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Stadtbahnwanderung 2015
Die „ausgefallene“ Stadtbahnwanderung wird am Samstag, 05.09.2015 nachgeholt. Wir werden um 10:26 Uhr, in Durmersheim mit der S 41 in Richtung Murgtal starten. Vom Sand wandern wir über den Herrenwieser Sattel zum Badener Sattel. Dort ist eine kurze Rast eingeplant. Dann wandern wir zur Roten Lache. Kurz nach 17:00 Uhr bringt uns ein Bus nach Forbach zum Bahnhof. Ein Fußmarsch von der Roten Lache bis Forbach ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Die Kosten für diesen Bus betragen 5 – 7 Euro/Person. Mit der S 41 fahren wir gemeinsam zurück nach Durmersheim. Wir werden dort gegen 18:30 Uhr ankommen und uns zum gemütlichen Abschluss in der Gaststätte „Korfu“ treffen. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen und sehr willkommen. Bitte bis Dienstag, 01.09.2015 anmelden, da ich den Bus bestellen und die Regio-Karten besorgen muss. Anmeldungen per e-mail an: neues@skiclub-durmersheim.de oder telefonisch unter: 0173 8475086 an Rüdiger. Falls noch Fragen bestehen, bitte einfach melden.