Geimendeanzeiger-Beiträge KW 21

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns wegen der Pfingstferien erst wieder am kommenden Montag, den 30.Mai zur gewohnten Zeit um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Auf Grund des Feiertages entfällt diesen Donnerstag der Wochentreff. Am nächsten Donnerstag, 02.Juni treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Stadtbahnwanderung
Am Samstag, den 14.05. machten sich 20 wanderlustige SCDler mit Stadtbahn und Bus auf den Weg nach Unterstmatt. Von dort ging es über den staubfreien oder auch Hans Reymann Weg vorbei an der Wanderhütte Ochsenstall auf die Hornisgrinde. Dort entdeckten wir, dass der von Ruthard Hambrecht 1972 angelegte Schwellenweg inzwischen nicht mehr aus Eisenbahnschwellen bestand. Die Schwellen wurden 2004 durch Steine ersetzt und der Weg nach dem Herrenwieser benannt. Nach einem wunderschönen Blick auf den Mummelsee von oben, erreichten wir den selbigen nach einem kurzen Abstieg. Dort wurde erst einmal eine wohlverdiente Pause eingelegt. Im Restaurant besuchte uns noch der Mummelseegeist, um uns einen schönen Tag zu wünschen. Und endlich kam er dann nach der Pause: der Regen, wenn auch nur in feiner Form und nicht sehr stark. Ohne diesen sind die Stadtbahnwanderungen des SCD eigentlich undenkbar. Aber dem Wetter zum Trotz ging es weiter, am Seibelseckle und noch einmal am Ochsenstall vorbei, zurück nach Unterstmatt. Auf der Länge von 13,7 km wurde eine Höhendifferenz von ca. 400m überwunden. Nach diesen Anstrengungen hatten wir uns den Abschluss bei unserem Lieblingsgriechen Nikos im Korfu in Durmersheim redlich verdient. Nach einem guten Essen und einigen Verdauern – danke Nikos – machten wir uns dann gegen halb auf den Heimweg. Dir lieber Joachim vielen Dank für die Vorbereitung und Durchführung der Wanderung.