Gymnastik „Fit und Gesund“
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik „Fit und Gesund“.

Nordic-Walking-Wochentreff

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Nikolausfeier am Freitag, 29.11.19 Germania-Klause
Sie ist schon zu einer schönen Tradition geworden – unsere jährliche Nikolausfeier. Deshalb wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder in der hektischen Vorweihnachtszeit zu ein paar gemütlichen Stunden mit lieben Menschen und netten Gesprächen treffen. Die Nikolausfeier beginnt am Freitag, den 29.11.2019 um 19:00 Uhr in der „Germania-Klause“ in Würmersheim. Der Nikolausi wird bestimmt vorbeikommen, um uns einen kleinen Jahresrückblick zu geben. Auch werden wieder treue Vereinsmitglieder geehrt und ein Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt. Um besser planen zu können, wäre es für uns und die Wirtsleute schön, wenn ihr euch kurz anmelden würdet. (Gabi Kniehl Tel. 9392526). Wir freuen uns darauf, mit ganz vielen Mitgliedern das Jahr ausklingen zu lassen und wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit.

Saison-Start 2019-2020. Anmeldungen werden entgegengenommen!
Ihre Familie ist Schnee begeistert ? Sie suchen noch ein Ausflugsziel? Sie wollen sich oder Ihre Kinder beglücken ? Wir haben die richtige Veranstaltung für Sie: Saisoneröffnungsfahrt für Ski- und Snowboardfahrer Zur Saisoneröffnung fahren wir am 14.12.2019 in  ein Skigebiet in der Schweiz. Das genaue Ziel steht noch nicht fest, da wir kurzfristig entscheiden wollen, wo die besten Schneeverhältnisse sind. Abfahrt ist am 14.Dezember um 05:00 Uhr an der Hardtschule in Durmersheim. Auf den Rückweg wollen wir uns um 17:00 Uhr machen, so dass wir gegen 22:00 Uhr wieder in Durmersheim sind. Preis für Busfahrt, incl. Liftpass und kleinem Snack: Nichtmitglieder: Erwachsene: 90,- € Kinder bis 17J.: 75,- € Mitglieder: Erwachsene: 80,- € Kinder bis 17J.: 65,- € Zur eigenen Sicherheit empfehlen wir allen Teilnehmern das Tragen eines Helmes. Anmeldeformulare: https://skiclub-durmersheim.de/downloads

Vorschau Zumba – Neuer Kurs ab Januar – mit Tony und neuer Latin-Musik!
. . . und weiter geht’s: Fitness-Interessierte in Durmersheim und Umgebung können sich beim „Zumba-Kurs“ wieder fit tanzen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfängerinnen als auch Zumba-Geübte daran teilnehmen können. Die genauen Infos folgen in Kürze im Gemeindeanzeiger und auf unserer Homepage.