Gemeindeanzeiger Beiträge – KW 8

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag, um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Nordic Walking Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15.00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Ski- und Snowboardcamp
Jetzt geht´s los: Ski- und Snowboardcamp 2018 in Hittisau/Bregenzerwald.
Abfahrt: Freitag, 23.02.2018 um 14.00Uhr (unser Bus steht ab 13.30Uhr zum Beladen bereit).
Rückkehr Sonntag, 25.02.2018 ca. 19.30Uhr
Treffpunkt: Bickesheimer Platz / Parkplatz vor dem TIVOLI

Nachlese Saisoneröffnungsfahrt
Am 9.12. machten sich 20 Wintersportbegeisterte zur traditionellen Saisoneröffnung auf.  Um 5 Uhr in der Früh hieß es Abfahrt mit dem Ziel Beckenried-Klewenalp. Der ergiebige  Niederschlag in den vorigen Tagen sorgte für perfekte Wintersportbedingungen und der Wetterbericht ließ auf Kaiserwetter hoffen. Pünktlich um 9 Uhr bestiegen die SCD’ler und Skiclub-Freunde die Gondel. Nachdem die ersten Schwünge auf den bestens präparierten Pisten sowie durch tief verschneite Tiefschneehänge gezogen wurden, ließ sich die Sonne bereits das erste Mal sehen. Bei strahlend blauem Himmel eröffnete gegen 11 Uhr vormittags die Bergstation am Chälenegg ihren Saisonbetrieb, sodass der ein oder andere es vorzog, die Mittagspause ausfallen zu lassen und stattdessen die unberührten Hänge auszukosten. Pünktlich um 16.30 Uhr konnten alle Teilnehmer unverletzt, gut gelaunt und mit großer Vorfreude auf die kommenden Ausfahrten der Saison 17/18 die Heimreise antreten.