Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns letztmalig am Montag, 18.12.17 um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund. Wir wünschen Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Im neuen Jahr starten wir wieder am 08.01.18

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15.00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Zwergl- und Kleinkinderskikurs
Auch im diesem Winter wollen wir in Kooperation mit dem SSC Malsch einen Zwerglkurs und einen Kleinkinderskikurs anbieten. Geplant sind 3 Termine vom 27. -29.12.2017, jeweils vormittags zwischen 09:30 Uhr und ca. 12:30 im Nordschwarzwald. Wenn die Schneelage in diesen Tagen die Durchführung unmöglich macht, werden wir versuchen, die Kurse in Absprache mit den Eltern zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Am Kurs teilnehmen können Kinder bis zum Alter von maximal 6 Jahren in Begleitung eines Elternteiles. Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder des SCD und des SSC Malsch 36€, für Nicht-Mitglieder 45€. (Die Kosten für die Liftbenutzung sind in der Kursgebühr nicht enthalten). Die Teilnehmerzahl für den Zwerglkurs ist begrenzt auf 20 Teilnehmer.

Ski- und Snowboardkurse 2018 noch Plätze frei
In dieser Saison finden unsere Ski- und Snowboardkurse am 13/14.01.2018 und 27./28.01.2018 am Feldberg statt. Teilnehmen können Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Die Kosten betragen für 4 Kurstage 140€ (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren 130€) für Mitglieder des SCD und 150€ (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren 140€) für Nichtmitglieder. Sie beinhalten die Kursgebühr und die Busfahrt, Kosten für den Liftpass werden gesondert abgerechnet. Auch in diesem Jahr haben wir die Teilnehmerzahl begrenzt – also schnell anmelden.
Anmeldeformulare: https://skiclub-durmersheim.de/downloads

Vorschau ZUMBA – Neuer Kurs ab 08.01.2018 – mit Tony und neuer Latin-Musik!
. … und weiter geht’s:, Fitness-Interessierte in Durmersheim und Umgebung können sich beim „Zumba-Kurs“ wieder fit tanzen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfängerinnen als auch Zumba-Geübte daran teilnehmen können. Zumba – das der umgangssprachliche spanische Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“ – setzt auf die Kombination verschiedener lateinamerikanischer, rhythmischer Tänze wie Salsa, Merengue und Samba. Einfache Abfolgen von schnellen und langsamen  Tanzschritten sowie Drehungen machen Zumba auch für Einsteiger interessant. Mit Hilfe der Trainingstechnik „Rhythm Progression“ werden Oberkörper, Körpermitte, Bauchmuskulatur und Unterkörper besonders effektiv gefordert. Die Teilnehmer sollen sich wie auf einer heißen Tanzparty fühlen und so spielend und ohne übertriebene Anstrengung Kalorien verbrennen. Die Trainingszeit beträgt üblicher Weise 60 Minuten. Dass Zumba den Fitnesszustand verbessert, ist unbestritten; pro Stunde können 400 bis 500 Kalorien verbrannt werden.
Durch Einbezahlung der Kursgebühr sichern Sie sich Ihre Teilnahme. Die Bankverbindung: Sparkasse Rastatt-Gernsbach – IBAN: DE69 6655 0070 0012 0110 52
Informationen im Detail:
Zeitraum/Kurstage: ab Montag 08.01.18 >>> 10 Abende
Ort: Littlehampton-Halle Durmersheim Lammstraße
Zeitpunkt: Montags 20:00 bis 21:00 Uhr
Preis: Club-Mitglieder 55 €; Nichtmitglieder 65 €
Wichtig! Getränke und Handtuch mitbringen
Info und Anmeldung: info@skiclub-durmersheim.de

Ski-Club Durmersheim : Pitztal – Skiausflug für DAMEN vom 15.03. – 18.03.18
In unserer Frauenfreizeit 2018 sind noch Plätze frei! Vom 15.03. bis 18.03.2018 fahren die Kanten-Ladies des Ski-Club Durmersheim wieder ins Pitztal. Die Anreise erfolgt mit dem Bus und wie immer wohnen wir im Verwöhn-Hotel Sonnblick ca. 10 Min. vom traumhaften Gletscherskigebiet entfernt. Weitere Infos: Annette Merkel, 07245/2743 oder al.merkel@web.de Gabi Kniehl, 07245/4498

Vorschau 20.01.18 : Après-Ski-Fete Zwei Vereine – ein Fest
Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ lassen wir unsere Après-Ski-Fete wieder steigen und zwar zusammen mit dem Tennisclub Rot-Weiss Durmersheim. Am Samstag, 20.Januar 2018 ab 19.00 Uhr ist es wieder soweit. Wir wollen mit Euch unsere 3. gemeinsame Après-Ski-Fete in und um das Tennisclubhaus im Oberwald in Durmersheim feiern. Dazu laden wir die ganze Bevölkerung recht herzlich ein. In der Hoffnung, dass wir erhört werden, haben wir die Wetterbestellung (Schnee) schon mal aufgegeben. Am besten kommt Ihr in Skiklamotten!!! Für Speisen und Getränke ist gesorgt und für die gute Stimmung ist DJ Timi zuständig. Also nicht’s wie hin in den Oberwald!