Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 47

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund..

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Nikolausfeier 08.12.2016 „Germania-Klause“
Sie ist schon zu einer schönen Tradition geworden – unsere jährliche Nikolausfeier. Deshalb wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder in der hektischen Vorweihnachtszeit zu ein paar gemütlichen Stunden mit lieben Menschen und netten Gesprächen treffen. Die Nikolausfeier beginnt um 19:00 Uhr dieses Mal in der „Germania-Klause“ in Würmersheim. Der Nikolausi wird bestimmt vorbeikommen, um uns einen kleinen Jahresrückblick zu geben. Auch werden wieder treue Vereinsmitglieder geehrt. Um besser planen zu können, wäre es für uns und die Wirtsleute schön, wenn Ihr Euch kurz anmelden würdet (Gabi Kniehl Tel.: 4498). Wir freuen uns darauf mit ganz vielen Mitgliedern das Jahr ausklingen zu lassen und wünschen Euch bis dahin eine schöne Adventszeit.

Weihnachtsgeschenk bzw. Gutschein
Sämtliche Winteraktivitäten des SCD eignen sich natürlich auch als Weihnachtsgeschenk bzw. Gutschein. Wollen Sie einen Kurs oder eine Ausfahrt zu Weihnachten verschenken – sprechen Sie uns einfach an, am Besten über das Kontaktformular

Saisoneröffnungsfahrt
Um die Wintersaison einzuleiten, fahren wir jedes Jahr im Dezember zur Saisoneröffnungsfahrt. Termin ist der 10.12.2016. Das Skigebiet steht jedoch noch nicht fest, da wir kurzfristig entscheiden wollen, wo die besten Schneeverhältnisse sind. Abfahrt ist um 5.00 Uhr an der Realschule in Durmersheim. Auf den Rückweg machen wir uns um 17.00 Uhr, so dass wir gegen 22.00 Uhr wieder in Durmersheim sind. Anmeldeformulare gibt es auf unserer Homepage unter Downloads.

Zwerglkurs
In Kooperation mit dem Ski- und Snowboardclub Malsch bieten wir jährlich zwischen Weihnachten und Silvester unsere Zwergl- und Kleinkinderkurse an. Am Kurs teilnehmen können Kinder bis zum Alter von maximal 6 Jahren in Begleitung eines Elternteiles. Die Teilnehmerzahl für den Zwerglkurs ist begrenzt auf 25 Teilnehmer – daher schnell Anmelden! Stattfinden sollen die Zwerglkurse am 27.12.-29.12.2016 (jeweils Vormittags ab 9:30 Uhr) im Schwarzwald. Wenn die Schneelage in diesen Tagen die Durchführung unmöglich macht, werden wir versuchen, die Kurse in Absprache mit den Eltern zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Anmeldeformulare gibt es auf unserer Homepage unter Downloads.

Ski- und Snowboardkurse
Wie in jeder Saison bieten wir unsere Ski- und Snowboardkurse für Jedermann an. An drei Kurstagen wird auf allen Niveaus das Können weiter verbessert. Teilnehmen können Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Die Kurse sollen am 14., 15. und 21.01.2017 am Feldberg stattfinden – Abfahrt jeweils um 6:15 Uhr an der Bushaltestelle der Hardtsporthalle. Anmeldeformulare gibt es auf unserer Homepage unter Downloads.

Frauen-Skifreizeit
Wie schon viele Jahre fahren unsere Kantenladies auch 2017 wieder ins Pitztal. Termin: Sonntag 12.03.2017 bis Mittwoch den 15.03.2017
Frauenfreizeit mit dem SCD heißt tolle Stimmung und sich auf super Pisten austoben. Die Kosten betragen, für 3 Übernachtungen inkl. HP im Doppelzimmer, für SCD Mitglieder 210 €, für nicht Mitglieder 230 €. Für die Busfahrt ca. 95 €, je nach Anzahl der Anmeldungen. Bei Interesse bitte bei Annette Merkel melden, Tel. 07245/2743 oder über das Kontaktformular.