Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 35

Montags Fahrradfahren
In den Sommerferien treffen wir uns montags jeweils ab 18:30 Uhr zum Radfahren vor der Hardtsport halle. Wir erkunden die Umgebung zwischen Karlsruhe, Ettlingen, Rhein und Rastatt. Die Fahrtstrecken betragen zwischen 25 und 35 Kilometer, die Fahrtdauer bis zu 2 Stunden. Wieder in Durmersheim
werden wir noch auf ein Schorle einkehren. Unterwegs legen wir lediglich kurze Trinkpausen ein. Bitte bringt entsprechende Kondition und ein technisch mängelfreies Fahrrad mit. Helmtragen ist erwünscht. Bei Regen fahren wir nicht. Wir freuen uns wie in jedem Jahr auf Euch zum „Radeln am
Montag mit dem SCD“.

Nordic Walking Wochentreff
Auch während der Ferienzeit treffen wir uns zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald jeweils donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Zweites Weinfest beim SCD – Stimmung mit Cabanossi
Am Samstag, den 17.09.2016 feiern wir in der Würmersheimer Waldhütte unser zweites Weinfest mit Weinen vom Weingut Deeg aus Windesheim an der Nahe. Für Stimmung sorgt ab 20:00 Uhr die Band Cabanossi und das bei freiem Eintritt! Starten wollen wir bereits am Nachmittag ab 17:00 Uhr. Für den kleinen oder großen Hunger gibt es Flammkuchen in verschiedenen Variationen, aber auch Spunde-Käs (Pfälzer Spezialität) oder Pommes rot/weiß. Außer ausgesuchten Weinen gibt es alle anderen Getränke, ob mit oder ohne Alkohol, ebenfalls in großer Auswahl. Natürlich ist auch jeder Helfer gerne gesehen, bitte meldet Euch dafür bei Christiane Bastian unter der Tel.Nr: 07245/7921. Jetzt wünschen wir uns nur noch die wettertechnische Unterstützung von oben. Bis dann, man sieht sich beim SCD.