Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 17

Gymnastik Fit & Gesund
Auf Grund des Feiertages, 1. Mai treffen wir uns erst wieder am Montag, den 08.05.2017 um 20:15 Uhr zu unserer Gymnastik Fit & Gesund  in der Gymnasiumsporthalle.

Nordic Walking Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns ab sofort donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Mitgliederversammlung 2017
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 27.04.2017 um 20:00 Uhr im „Korfu“ in Durmersheim statt.

Die Tagesordnung ist wie folgt:
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht des Ressortleiters „Sport“
  4. Bericht der Ressortleiterin „Veranstaltungen“
  5. Bericht der Ressortleiterin „Finanzen“
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Diskussion der vorgetragenen Beiträge
  8. Entlastung des Präsidiums und der Verwaltung
  9.  Wahl der Ressortleiter / – innen „Kommunikation“ und „Sport“ (für 2 Jahre)
  10.  Wahl der Kassenprüfer / – innen für 2 Jahre
  11. Wahl des Schriftführers / -in
  12. Wahl des Jugendleiters / – in
  13. Wahl der Beisitzer / – innen
  14. Anpassung der Satzung ( Verbandswechsel )
  15. Behandlung der eingegangenen Anträge und Wünsche
  16. Verschiedenes

Anträge und Wünsche sind schriftlich beim Schriftführer Siegfried Wehnert, Lessingstraße 2f in Durmersheim, E-Mail: s-e.wehnert@t-online.de   bis spätestens 21.04.2017 einzureichen.

25.Aktivwanderung in der Pfalz am 29.04.2017

Mit Bahn und Bus wird Lug erreicht. Von dort führt die Wanderung auf dem Rimbach- Steig zur Wasgauhütte. Nach ausgiebiger Pause wird Lindelbrunn angepeilt. Auch hier besteht die Möglichkeit zur Einkehr, bevor die abschließende Etappe Gossersweiler zur Heimfahrt zum Ziel hat.

Die Tour führt an interessanten Felsformationen und Aussichtspunkten vorbei.

• Reine Gehzeit ca. 6 Stunden
  • Höhendifferenz  ca. 600m Aufstieg
  • Abfahrt:
    • Durmersheim Bahnhof  07:32 Uhr S8 Richtung KA
    • Durmersheim Nord         07:34 Uhr S8 Richtung KA
    • Rückkehr                               19:25 Uhr

Wie üblich sind Trittsicherheit und ausreichend Kondition erforderlich. Stockeinsatz und Mitnahme einer kleinen Zwischenmahlzeit und von Trinkflüssigkeit nach persönlichem Bedarf werden empfohlen.

Anmeldung bis 27.04.2017 bei Hartmut Dollinger unter 07245 8099334 oder hartmutundkarin@googlemail.com. Besitzer von Jahreskarten des KVV möchten dies bitte bei Anmeldung angeben. Die Fahrten finden innerhalb des KVV- Netzes statt.