Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 13

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns am kommenden Montag zur letzten Gymnastik vor den Osterferien um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund. Die erste Gymnastik nach den Osterferien findet am Montag, den 24.04.2017 statt.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns ab sofort donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Männer-Freizeit vom 16.03. – 19.03.2017
Zwölf Mann – ein Ziel!

Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk, starteten wir, kurzfristig dezimiert, am vergangenen Donnerstag Früh mit 12 Mann zu unserer 11. Männer-Freizeit ins Pitztal. Dir lieber Wolfgang gute Besserung! Nach schon traditionellem Stopp an der AB-Raststätte „Allgäuer Tor“ zur Koffeinauffrischung – Klaus-Peter danke für die Kaffeespende – fuhren wir wegen der Schneeprognose dieses Mal direkt zum Pitztaler Gletscher, wo uns am Donnerstag und Freitag herrliche Pisten bei strahlend blauem Himmel, erwarteten. Dies wurde von Allen, ohne größere Pausen, reichlich genutzt. Auch die Talabfahrt wurde zum Tagesausklang jeweils von den meisten bewältigt, für einen unter uns war es sogar die Premiere. Samstag wurde das Wetter, wie vorhergesagt, schlechter. Am Gletscher waren die Mittelberg- und die Wildspitzbahn, außer Betrieb, so dass der Pistenbetrieb nur eingeschränkt nutzbar war. Hinzu kam die schlechter werdende Sicht, so dass am Ende nur noch die Techniker unter uns, Ihre Schwünge in den Schnee zauberten. Der Rest der Mannschaft begab sich auf den Rückweg ins Hotel, um nach einem kleinen Imbiss im Bergwerk, entweder zu schlafen, zu lesen, zu saunieren, die Seele baumeln zu lassen, Bundesliga-Konferenz zu sehen, oder einfach nur den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Wie nicht anders zu erwarten, waren die Abende in unserem Wohlfühlhotel „Sonnblick“ bei unseren Wirtsleuten Alexandra und Willi, bei bester Laune und viel Spaß, nicht zu überbieten. Neu waren im Haus die Schlüsselkarten fürs Zimmer, die, so vermutet man, wegen des versehentlichen Aussperrens eines Kameraden, angeschafft wurden. Das reichhaltige und köstliche Essen, sowie der tolle Service von Nela und Michal, verwöhnte uns ein ums andere Mal. Zum Leidwesen des Schreiberlings wird die Disziplin von Jahr zu Jahr besser, so dass es zu keiner einzigen Disziplinarstrafe, in flüssiger Form, versteht sich, kam. Aber keine Angst – es waren reichlich Spender vorhanden!! An einem Abend überreichte Lothar einem von uns – nennen wir ihn einfach „Stefan“ – ein Paar Skistöcke, damit er immer Ersatz in seinem Rucksack hat. Die Länge war dabei so gewählt, dass er in seiner Schräglage noch immer Stockeinsatz hatte. „Stefan“ war es auch, dem der Bus tatsächlich vor der Nase wegfuhr – diesen Blick hättet Ihr mal sehen sollen. Ja, auch Hirnaushänger für die Barschsche Philosophie gab es reichlich in diesem Jahr: Steck es wohin, wo es Dir gut tut. // Einfach mal s’Maul halte. // Innere Freiheit – Lücke zwischen Reiz und Reaktion. // Ist ein saurer Russe – ein Kasache? // Kopfkino in der Liftspur. // Schnarchen mal anders – das Band lügt nicht. // Schuld waren, wie immer die Anderen -auch wenn er aus dem Lift fiel, äh gedrängt wurde. // Und – Wer fehlt? // Frauenversteher. Und so weiter und so fort. Mehr wollen wir hier nicht verraten, denn wie immer gilt das Motto „Wir können schweigen wie eine Frau“. Auch am Sonntag stimmte die Wettervorhersage, so dass wir nach dem Frühstück gemütlich gepackt und uns auf den Heimweg gemacht haben. Nach Blockabfertigung, Stau und zähflüssigem Verkehr kamen wir am Spätnachmittag zwar etwas müde, aber verletzungsfrei wieder zu Hause an. Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Team im „Sonnblick“ . Willi, unser Wirt, hat uns den Termin für die dann zwölfte Ausfahrt ( So. 11.03. – Mi. 14.03.2018 ) bereits bestätigt. Unser Dank gilt Jürgen als Guide auf der Piste und Lothar als Lumpensammler der Truppe. Wie immer war auf unsere Fahrer Hartmut, Jörg, Lothar und Paul Verlass – auch hierfür besten Dank. Und zu guter Letzt Dir lieber Lothar vielen Dank für die gewohnt gute Organisation und Durchführung der Freizeit. Wir freuen uns schon Alle auf das nächste Jahr.