Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 07

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Fleißigste Gymnastikbesucher 2016
In der letzten Woche wurden wieder einmal die fleißigsten Gymnastikbesucher 2016 gekürt. An die Spitze schaffte es dieses Mal Siegfried Baumgart, gefolgt von weiteren vier Herren. Hans Drinda, Wolfgang Saruba, Karl Michalok und Dirk Kratochwil konnten ebenfalls über 30 Gymnastikbesuche verzeichnen. Monika Britz bekam ebenfalls ein kleines Präsent für ihre Gymnastik-Orga und Präsenz. An Alle: Herzlichen Dank und weiter so.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Ski- und Snowboardcamp 2017
Die Vorfreude war groß, als am letzten Freitag 40 Kids samt Betreuern in Richtung Bregenzerwald zum Ski- und Snowboardcamp aufbrachen. Dank unseres Busfahrers Karl-Heinz und seiner reibungslosen Fahrt trafen wir überpünktlich im Ferienheim Bolgenach in Hittisau ein. Nach dem inzwischen traditonell-vorzüglichen Essen ( lecker “Spaghetti Bolo”) und einigen Kennenlernspielchen wurden schon recht schnell die Betten bezogen, um fit für den nächsten Tag auf der Piste zu sein. Der Samstagmorgen weckte uns mit weißen Aussichten. Mit dem Bus gings dann ab ins Skigebiet Balderschwang. Der Schnee hatte unter dem warmen Wetter der vorherigen Tage zwar etwas gelitten, war aber dennoch in ausreichender Form vorhanden. Nach einem tollen, aber auch vor allem für unsere Kursteilnehmer anstrengenden Tag, kam die Stärkung in Form von heißer Schoki und leckerem Kuchen (ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal an unsere Kuchenbäckerin) gerade recht. Am Abend erwartete uns ein großartiges Abendessen in Form von Currywurst und Pommes. Nachdem alle hungrigen Bäuche gefüllt waren, hieß es in diesem Jahr: Schlag den Betreuer! Angelehnt an die allseits bekannte TV-Show, mussten sich die Betreuer gegen die Teilnehmer beweisen. Nach vielen lustigen Spielen wie Löffel-Katapult, Wahr oder Falsch oder Bobbycar-Rennen reichte es am Ende zu einem gerechten Unentschieden. Als Preis erhielt jeder Teilnehmer ein tolles Shirt (Danke an dieser Stelle an die Firma TopSport Pradel). Auch am Sonntag wurden die Pisten unsicher gemacht. Bis zur letzten Minute wurden die guten Bedingungen ausgenutzt. Am Abend kamen wir glücklich und in diesem Jahr ohne Verletzungen in Durmersheim an. Alle waren sich einig: es war ein grandioses Wochenende, das unbedingt wiederholt werden muss! Ein großes Dankeschön gilt unserem Betreuer-Team Fabi, Boris, Simon, Sandro, Hein, Lars, Tobias, Patrick und Patrick sowie unserem Sterne-Küchen-Team Sarah und Jani.

Seniorenstammtisch
Am 23.02.2017 ( SchmuDo ) ist es wieder soweit. Man trifft sich zum Seniorenstammtisch am kommenden Donnerstag ab 19:00 Uhr im Nebenzimmer des „B 36“. Auch „Jüngere“ sind jederzeit herzlich willkommen!